Mallorca Musik – Le Kartoon

Le Kartoon

Die Ferieninsel Mallorca hat enormen Bedarf an Unterhaltung, für Touristen sowie für Einheimische und Residenten. Ich spreche jetzt nicht von Arenal, der Schinkengasse und dem platten Niveau von Saufliedern, für die es wenig an Musikalität bedarf, nur eines entsprechenden Alkoholpegels.

Während also beim Ballermann&CO die Qualität der Darbietungen erwartungsgemäß sehr zu wünschen übrig lässt, gibt es zum Glück echte Virtuosen auf der Insel, die auf hohem Level zu singen vermögen und ihre Instrumente perfekt beherrschen. Allerdings ist das Publikum rarer und die Konkurrenz groß.

Eine der Gruppen, die mich von Beginn an begeistert und durch ihre Vielfalt überzeugt hat, ist das Duo/Trio „Le Kartoon“.

Le Kartoon besteht seit 2011, Jahre seit denen es viele personelle Veränderungen gab. Jedoch blieb das Kernduo, das die Richtung angab und angibt, immer dasselbe.

So besteht das Herz der Gruppe aus Leticia Favasuli „Leti“, der charmanten Sängerin und dem Gitarrenvirtuosen Kelo Landoni, beide aus Buenos Aires stammend. In ihren Darbietungen beweisen beide, dass ihnen der Rhythmus im Blut liegt – einfühlsam, ausgewogen, rhythmisch mit dem Song verwachsen, Einswerdung mit dem Instrument.

In der Trio-Version spielt zusätzlich Leandro Mastrogiacomo den Kontrabass, als Tüpfelchen auf dem „I“.

Le Kartoon tritt hauptsächlich in Hotels auf, aber auch bei Veranstaltungen, in Lounges und überall dort, wo ein Publikum niveauvoll unterhalten werden will und Spaß findet am Zuhören mitreißender sowie gefühlvoller Musik.

Das Repertoire ist reichhaltig und beinhaltet Jazz, Swing, Blues, Pop, Reggae, Coversongs, die durch das Duo, bzw. das Trio ihren persönlichen Touch erfahren. Kelo komponiert auch eigen Blues-Stücke.

Wer einen Ohrenschmaus, gute Laune und viel Rhythmus liebt, der kann Le Kartoon buchen.

Per Mail: lekartoonband@gmail.com

oder telefonisch unter +34-699912437

 

 

Auftritte

JULIO

Martes 2, 16 y 30
Hotel Pamplona, Playa de palma

Jueves 4, 18
Barcelo Occidental playa de palma

Jueves 11 y 25
Isotel cala Mendia

Viernes 5 y 19
Hotel Tui Rocador, cala dor

Viernes 12 y 26
Hoposa Illa D’or, puerto pollensa

Sabado 6
Melia Calvia Beach

Sabado 13 y 27
Iberostar playa de palma

Domingo14 y 28
Hoposa Daina, puerto pollensa

 

 

AGOSTO

Martes 13 y 27
Hotel Pamplona, Playa de palma

Jueves 1, 15 y 29
Barcelo Occidental playa de palma

Jueves 8 y 22
Isotel cala Mendia

Viernes 2, 16 y 30
Hotel Tui Rocador, cala dor

Viernes 9 y 23
Hoposa Illa D’or, puerto pollensa

Sabado 3, 17 y 31
Melia Calvia Beach

Sabado 24
Iberostar playa de palma

Domingo 11 y 25
Hoposa Daina, puerto pollensa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*