Circ Historic Raluy

Der historische Zirkus „Circ Historic Raluy“ zeigt derzeit seine Darbietungen in Port d’Alcudia.

Und vom 27. Juni bis zum 7. Juli in Can Picafort.

Die Geschichte des Zirkus reicht über hundert Jahre zurück und beginnt in Sant Adrià del Besòs einem Vorort von Barcelona. Damals schwärmte der Fabrikarbeiter Lluís Raluy Iglesias von einer Karriere als Zirkusartist. Mit Herz und Energie trainierte er Tag für Tag für seinen Traum und nutze jede Gelegenheit, sich heimlich in jeden Zirkus zu schleichen, dem er begegnete. Und seine Beharrlichkeit wurde belohnt. Er konnte sich durch Auftritte in der „London Bar“ von Barcelona einer Artistengruppe anschließen.

Dadurch bereiste er die ganze Welt und arbeitete in vielen und namhaften Zirkussen. Mittlerweile in der dritten Generation hat sich der Zirkus den historischen Attraktionen verschrieben, die maßgeblich aus Akrobatik, Jonglier- und Zaubernummern bestehen. So entstand 2016 aus dieser Passion unter der Leitung von Carlos Raluy der Circ Històric Raluy.

Gerade in der heutigen Zeit, wo alles schneller, höher, kurioser und gefährlicher sein soll, um den Kick zu erhöhen, hat man die Faszination der Einfachheit verlernt, die Romantik und das Gefühl für Liebreiz und Romantik.

Schauen Sie doch mal vorbei und tauchen ein in vergangene Zeiten des Zirkuslebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*